Ein deutscher Fußballfan ist am Hauptbahnhof Pilsen schwer gestürzt und wohl nur knapp einem tragischen Unglück entgangen. Stadtpolizisten entdeckten den Mann und leisteten sofort Erste Hilfe.
Wie die Stadtpolizei Pilsen mitteilte, wurde am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr am Hauptbahnhof ein 60‑jähriger deutscher Fußballfan schwer verletzt aufgefunden. Eine Streife entdeckte den Mann, dessen Kopf gefährlich zwischen Bahnsteigkante und einem abgestellten Zug hing. Die Beamten eilten zu ihm, halfen ihm auf und überwachten seinen Zustand bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Nach Polizeiangaben hatte der Mann nach dem Besuch eines Fußballspiels und erheblichem Alkoholkonsum den Weg zu seiner Unterkunft verloren und ist an der Bahnsteigkante gestürzt. Er erlitt dabei Schnittwunden im Gesicht, blieb jedoch bei Bewusstsein.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,60 Promille. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Durch das rasche Eingreifen der tschechischen Polizei konnte ein möglicherweise lebensgefährlicher Unfall verhindert werden.
EVN
