Stadtbahn entgleist nach Unfall mit Pkw und weitere Blaulichtmeldungen

Meldungen in der Übersicht: Stadtbahn entgleist nach Unfall mit Pkw / Auto landet nach Kollision mit Straßenbahn im See / Zwei Frauen in Straßenbahn verprügelt

+++ Stuttgart: Stadtbahn entgleist nach Unfall mit Pkw +++

Eine Stadtbahn ist in Stuttgart nach einem Zusammenstoß mit einem Auto entgleist. Ein Insasse des Autos sei bei dem Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. Zu weiteren Verletzten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Im Bereich der Unfallstelle kam es wegen der Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

+++ Schwerin: Auto landet nach Kollision mit Straßenbahn im See +++

In Schwerin ist ein Auto durch den Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in einen See gestoßen worden. Die Bahn erfasste den Wagen am Heck und drehte ihn mehrfach, bevor er in den See rutschte, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Autofahrer zuvor eine rote Ampel überfahren. Der Mann konnte sich am Freitagabend eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Auch die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Das Auto wurde noch am Abend durch die Feuerwehr aus dem See gezogen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

+++ Bremen: Zwei Frauen in Straßenbahn verprügelt +++

Ein Mann hat zwei Frauen in einer Straßenbahn in Bremen angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der 25-Jährige habe die beiden beobachtet, wie sie sich geküsst hätten, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er die 18 und 19 Jahre alten Frauen beleidigt und sie ins Gesicht geschlagen. Als die jüngere der beiden bewusstlos auf den Boden fiel, trat er ihr demnach in den Bauch. Einsatzkräfte der Polizei bemerkten den Vorfall am Freitagabend, stoppten die Bahn und nahmen den Mann mit aufs Revier. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch der bei Hasskriminalität zuständige Staatsschutz ermittelt. Beide Frauen wurden in einem Krankenhaus behandelt.

EVN