DB Regio Bayern und NFL schließen Kooperationspartnerschaft


MÜNCHEN | Die National Football League (NFL) kommt nach Deutschland – und DB Regio Bayern ist ab sofort offizieller Mobilitäts- und Nachhaltigkeitspartner.

Die NFL spielt ab 2022 mindestens vier reguläre Spiele in Deutschland. Alle Spiele sind offizielle Punktspiele mit hoher Bedeutung für die Liga, diese werden in München und Frankfurt ausgetragen. Das erste Spiel der NFL hierzulande findet an diesem Sonntag in der Münchner Allianz Arena – zwischen den Seattle Seahawks und Tampa Bay Buccaneers – statt. Es ist eines von insgesamt fünf Spielen der NFL in der Saison 2022 außerhalb der USA und Teil der sogenannten „International Series“.

„American Football ist gerade so „in“ wie nie“, sagte Patrick Pönisch, Geschäftsleiter Marketing von DB Regio Bayern. Die Popularität und Leidenschaft der Fans für diese Sportart wolle man nutzen, um gemeinsam mit der NFL das wichtige Thema nachhaltige Mobilität in den Fokus zu rücken. Die Bahn sei dafür der „perfekte Partner“.

Gemeinsam mit DB Regio wolle die NFL „smarte und innovative Mobilitätskonzepte rund um den Spieltag und am Spieltag selbst für die NFL-Fans umsetzen“, erklärte NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth.


EVN

Anzeige