65-jährige Frau stürzt in Gleisbereich – Junger Mann leistet Erste Hilfe


MÜNCHEN | Ein junger Mann hat einer 65-jährigen Frau, die am Münchner Haupt­bahnhof in dem Gleisbereich gestürzt war, Erste Hilfe geleistet.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war die Frau am Montag aufgrund von Kreislauf­problemen ohne Fremd­einwirkung vom Bahnsteig in den nicht befahrenen Bereich hinter den Prellbock am Gleis 29 gefallen. Bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungs­dienstes übernahm der 22-jährige Helfer erste Maßnahmen. Die 65-Jährige wurde anschließend geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weil im Gleisbereich Glasscherben lagen, zog sich der 22-Jährige am rechten Knie eine leicht blutende Verletzung zu – eine ärztliche Versorgung benötigte er aber nicht. Polizeiangaben zufolge hatte der Vorfall trotz einer rund halbstündigen Gleis­sperrung keine bahnbetrieblichen Auswirkungen. Eine abfahrbereite Regional­bahn habe das betreffende Gleis pünktlich verlassen können.


EVN | Foto: Bundespolizei